Rembrandt - en Genie op de Söök Vortrag auf Plattdeutsch

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Donnerstag, 22. Oktober 2020 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 50122
Dozent Dr. Hans Thomas Carstensen
Datum Donnerstag, 22.10.2020 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 8,00 EUR Abendkasse - Keine Ermäßigung
Ort

Stadthaus
Am Markt 4
22941 Bargteheide
6

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ein Genie auf der Suche – Leben und Werk von Rembrandt van Rijn

Seine Bilder sind weltberühmt und hängen in den großen internationalen Museen, doch der Künstler, der sie geschaffen hat, schien lange hinter verklärenden Legenden verschwunden zu sein. In jüngster Zeit aber hat die Forschung nicht nur seine Gemälde, sondern auch den Menschen Rembrandt (1606 – 1669) gründlich unter die Lupe genommen. Zum Vorschein gekommen ist eine Persönlichkeit voller Widersprüche – ein Mensch zwischen erbitterter Rachsucht und christlich-humanistischem Gefühl, zwischen skrupellosem Geschäftsgebaren und verzweifeltem Existenzkampf.

In diesem Spannungsfeld hat Rembrandt Werke geschaffen, die uns in ihrer tiefen Menschlichkeit und psychologischen Sensibilität noch heute berühren.

Anlässlich seines 350. Todestags wird das Leben dieses außergewöhnlichen Künstlers in Form einer spannenden Geschichte in plattdeutscher Sprache anschaulich gemacht.


In Kooperation mit dem Heimatbund Stormarn im Rahmen der 20. Plattdeutschen Tage für Stormarn 2020.

Dr. Hans Thomas Carstensen Hauptdozent


nach oben
 

Volkshochschule Bargteheide

Am Markt 4/Stadthaus
22941 Bargteheide

Telefon & Fax

Telefon: 04532/2852-13
Fax: 04532/2852-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG