Sprachen lernen an der VHS Bargteheide – Noch wenige freie Plätze

Sprachen sind der Schlüssel zur Welt. Wer diesen Schlüssel schon bald nutzen will, der meldet sich schnell für die im September beginnenden Sprachkurse der Volkshochschule Bargteheide an.

Wer einmal die französische Partnerstadt Bargteheides, Déville lès Rouen, erkunden will, geht in einen der beiden Französischkurse, die sicher ab dem 05. September starten und noch einige wenige freie Plätze haben. Der Kurs „Französisch für Einsteiger“ (ab 17:30h) richtet sich an echte Sprach-AnfängerInnen und führt zum ersten Sprechen. Wer bereits Grundkenntnisse in der Französischen Sprache erworben hat, ist im Grundstufenkurs „Französisch A2“ (ab 19:30h) herzlich willkommen.

Oder doch lieber nach Dänemark: im Kurs „Dänisch A2 Grundstufe 1“ werden grammatische Themen wiederholt und das freie Sprechen wird geübt. Quereinsteiger sind ab dem 18. September ab 19h herzlich willkommen. Im Englisch-Vormittagskurs von Irene Lukas wird die englischsprachige Welt entdeckt. Start dieses Mittelstufenkurses ist am 19.09. ab 9h. Die neuen Business-English-Kurse werden dann an zwei Wochenenden, beginnend ab dem 02/03. November, angeboten.

Besonders möchte die VHS auf die neuen Deutschkurse hinweisen: der Alphabetisierungskurs Deutsch als Fremdsprache beginnt ab dem 02.September hat noch wenige freie Plätze. Dieser Kurs wird durch den Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holstein gefördert und ist für Menschen mit Migrationshintergrund, die keine Zulassung zu einem Integrationskurs haben kostenfrei.

Ab dem 03.September starten auch der Abend-Deutschkurs-B1 inklusive der Vorbereitung auf den DTZ-Test.

Beratung und Anmeldung für die neuen Deutschkurse sind in der Deutsch-Sprechstunde im VHS-Haus, Eckhorst 66 - auf dem Gelände des Gymnasiums, jeweils dienstags von 15-16:30h möglich.

Wer sich also dem Erlernen einer neuen Sprache oder der Auffrischung der bisherigen Sprachkenntnisse widmen will, der findet alle Kurse unter: https://www.vhs-bargteheide.de/programm/sprachen.html

Noch mehr Lust auf Europa? Der Europaverein Bargteheide e.V. fördert die Freundschaft und Zusammenarbeit mit der französischen Partnerstadt Déville-lès-Rouen, der polnischen Partnerstadt Zmigród und anderen Städten und Gemeinden im europäischen Ausland.


nach oben
 

Volkshochschule Bargteheide

Am Markt 4/Stadthaus
22941 Bargteheide

Telefon & Fax

Telefon: 04532/2852-13
Fax: 04532/2852-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG