Sie befinden sich hier:

22941 Bargteheide

04532/4047-340

Wegbeschreibung

Biegen Sie von der Hamburger Straße sowohl aus Richtung Ahrensburg als auch aus Richtung Bad Oldesloe in die Rathausstraße ein. Biegen Sie gleich hinter dem Teich mit Sprachdusche hinter der „Sparkasse Holstein“ rechts in den Mittelweg ein. Fahren Sie am Ende der Straße rechts in die Theodor-Storm-Straße.  Am Ende der Theodor-Storm-Straße erreichen Sie den Marktplatz mit ausreichenden Parkmöglichkeiten.  Die Geschäftsstelle der VHS Bargteheide befindet sich mit der Stadtbibliothek und der Seniorenbegegnungsstätte des DRK im Stadthaus gleich neben dem Dorfteich.

An jedem Freitag findet auf dem Marktplatz der Wochenmarkt statt. In diesem Falle stehen ausreichende Parkmöglichkeiten auf dem sogenannten Utspann-Parkplatz hinter dem „Kleinen Theater“ und dem Restaurant „Utspann“ zur Verfügung.  Auch diesen Parkplatz erreichen Sie über die Hamburger Straße.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schulerweiterungsbau. In diesem Gebäude finden zahlreiche Sprach- und Bewegungskurse statt. Der Schulerweiterungsbau gehört zur Anne-Frank-Schule und hat keine eigene Adresse. Sie können ihn jedoch ebenfalls ganz leicht vom Utspann-Parkplatz hinter dem „Kleinen Theater“ aus erreichen. Nehmen Sie von dort den Weg durch den Park. Zu ihrer Linken passieren Sie das Schulforum, zu Ihrer Rechten das Ganztagszentrum. Biegen Sie unmittelbar hinter dem Ganztagszentrum rechts ab und gehen weiter geradeaus. Sie gehen nun direkt auf den Schulerweiterungsbau zu. Der Eingang für VHS-Kurse ist der Nebeneingang an der linken Seite des Gebäudes.